Obersee-Cup 2023

Dieses Wochenende stand wieder der legendäre Obersee-Cup auf dem Programm.

Während am Samstag vom TTC Wetzikon nur Pino mit Joël Utiger am Start war, nahmen am Sonntag gleich drei weitere Wetziker teil.

Pino und Joël, beide leicht unterklassiert, rechneten sich beim 2er Teamturnier chancen auf einen guten Platz aus. Dazu musste jedoch eine starke Leistung abgerufen werden.
Mit einem 3:1 Sieg konnten die beiden erfolgreich in die Gruppe starten. Danach konnte das Team zwei Unentschieden einfahren mit dem jeweils besseren Satzverhältnis und so gewannen die beiden die Gruppe.
Im 1/4-Finale kam es zum Duell mit Flurin Worlitschek und Michel Kloss aus Luzern. Während Pino seine beiden Spiele gewinnen konnte, musste Joël beide Male dem Gegner zum Sieg gratullieren. Im entscheidenden Doppel konnten die beiden nach verlorenem Startsatz aufdrehen und mit 2:1 gewinnen.
Das Halbfinale war dann wieder klare Sache. Während Joël eines der beiden Spiele gewann konnte Pino beide Spiele klar für sich entscheiden und der Finaleinzug war perfekt.
Im Finale stand den beiden mit Filippo Margoler und Jordi Gomez ein tessiner Duo gegenüber. Während Joël sein Spiel im fünften Satz gewinnen konnte lies Pino nichts anbrennen und sicherte dem Team mit zwei Siegen den Sieg in der Kategorie 2.

Am Sonntag nahmen in der Kategorie 3 Achim mit Dominic sowie Pino mit Andreas Baumann vom TTC Burgdorf teil. In der Kategorie 4 trat zudem Alessandro mit Philipp Keller vom TTC Rapperswil-Jona dem austragenden Verein an.
Während Pino und Alessandro mit ihren jeweiligen Teampartnern nicht reüssierten und in der Gruppe ausschieden lief es Dominic und Achim etwas besser.
Dank Dominics Satzgewinn gegen Denis Bernhard konnten die beiden in der Gruppe nach Sätzen die erste Begegnung gewinnen. In der zweiten Begegnung gegen Fabio Burgermeister und Yannick Neuffer konnte Dominic beide Spiele gewinnen während Achim seine Spiele verlor. Nach Sätzen zwar verloren aber dank des zweiten Platzes in der Gruppe trotzdem für das 1/4-Finale qualifiziert.
Im 1/4-Finale durften die Beiden gegen Tino Friso und Patrick Schneider vom TTC Port antreten. Während beide Tino schlugen, blieben beide erfolglos gegen Patrick. Nach gewonnenem Startsatz im Doppel konnten die beiden dann im zweiten und entscheidenden dritten Satz des Doppels nicht mehr reüssieren und schieden somit aus.

Fotos vom Turnier