, Keller Pino

Zwei Titel für Wetzikon an der diesjährigen Ostschweizermeisterschaften

Diese Jahr nahmen für Wetzikon vier SpielerInnen teil. Zudem war auch Leon als ehemaliger Wetziker am Start.

Leon, von einer Schulterverletzung zurückkehrend wollte Matchpraxis für die kommenden Ligaspiele sammeln. Sein Gegner Noah Canehl aus Zürich hatte jedoch etwas dagegen. Mit druckvollem Spiel brachte Noah Leon zur Verzweiflung und schlug ihn schliesslich in sechs Sätzen.

Yuliya konnte sich im Herren D sowie im Damen C/D erfolgreich durch die Gruppe spielen. Mit jeweils zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel gings ins Haupttableau der jeweiligen Kategorien. In der Damenkategorie musste sie sich jedoch im 1/4-Finale geschlagen geben. In der Herrenkategorie konnte sie sich bis ins 1/8-Finale vorspielen ehe sie auch da gestoppt wurde.

Norbert konnte sich im Herren B nach einem fünfsatzkrimi im 1/8-Finale knapp fürs 1/4-Finale qualifizieren. Dort, erneut über fünf Sätze spielend, musste er sich dem jüngeren Kontrahenden aus Rapperswil-Jona geschlagen geben. Im Herren A musste er wie auch Pino in der ersten Runde gegen einen sehr starken Gegner. Beide verloren ihre ersten Spiele ohne Chancen zu haben. Dafür spielten die beiden im Doppel A/B gross auf. Im Halbfinale war jedoch kein Vorbeikommen am Nachwuchskaderduo aus Zürich. So mussten sich die beiden mit dem dritten Platz begnügen.

Pino konnte zudem im Mixed mit Romana Förstel von Wädenswil nach Startschwierigkeiten gross aufspielen. Die beiden holten sich den Sieg und kürten sich zum Ostschweizermeisterduo 2023!

Marc musste sich im 1/8-Finale des Herren C Tableaus klar mit 1:3 geschlagen geben. Dafür spielte er sich im Herren D bis ins Finale wo er sich schliesslich Seraina Rosset aus Zürich geschlagen geben musste.

Herzliche Gratulation zu den Podestplätzen!

Link zu den Bildern