Nachwuchs Klubmeisterschaften 2022

Aufgrund des ausgefallenen Tages der Klubturniere im Januar mussten die Klubturniere nun nach Saisonende neu angesetzt werden. Da die Terminbekanntgabe leider erst wenige Wochen vor der Durchführung kam, nahmen entsprechend auch nicht so viele JuniorInnen teil. Mit 13 JuniorInnen waren immerhin knapp die Hälfte unseres Nachwuchses mit von der Partie. Erfreulicherweise war auch Leon Widmer, welcher seit dieser Saison in der Meisterschaft für Wädenswil an der Platte steht, mit von der Partie. Um den Niveauunterschied wett zu machen nahm er den Schläger kurzerhand in die andere Hand und spielte das Turnier mit links. So konnte er sich wie auch Marc durchspielen bis ins Finale wo die beiden aufeinander trafen. Anfänglich hatte Marc noch etwas mühe mit dem unerwarteten Spiel Leons. Doch je länger die Partie ging desto mehr konnte er die Schwachstellen von Leon ausnützen und sich somit schliesslich in hart umkämpften Sätzen den Sieg sichern. Angelina klassierte sich auf dem 3. Platz. Trotz ihrer Knieverletzung vermochte sie ihre Gegner in Schach zu halten. Nur Leon und Marc musste sie zum Sieg gratullieren. Auch die Junioren auf den hinteren Rängen kämpften hart und konnten einige Erfahrung sammeln. So gab es einige unerwartete Matchverläufe und Sieger.
Rangliste:
1. Marc Landolt