Durchzogener Start in die Rückrunde

Den Start in die Rückrunde gelang Wetzikon 1 um Elmira Antonyan, Céline Reust und Pino Keller nach Mass.
Gegen Wädenswil 2 konnte ein klarer 8:2 Sieg erspielt werden.
Bereits den ganzen Abend kämpften die Wetziker mit den speziellen Bedingungen in der Halle. Da aber auch die Heimmannschaft probleme bekundeten, konnte Wetzikon mit 7:0 in Führung gehen.
Bei Céline und Pino war in der letzten Runde die Luft etwas draussen und sie mussten ihre Spiele nach zähem Kampf und engen Sätzen verloren geben.
Link zum Matchblatt

Als zweites musste Wetzikon 1 ausswärts gegen Zürich-Affoltern 2 ran.
Wetzikon als Favorit in die Partie startend musste jedoch bereits zu Beginn einstecken.
Elmira verlor ihr Match im fünften Satz und auch Pino musste sich geschlagen geben.
Dank Célines beiden Siegen und Elmiras Sieg im zweiten Spiel stand es nach zwei Einzelrunden 3:3.
Im Doppel ging es dann ganz Eng zu und her. Elmira und Céline kämpften sich bis in den fünften Satz, hatten mehrere Matchbälle, mussten sich dann jedoch trotzdem knapp mit 14:16 geschlagen geben.
In der letzten Einzel Runde konnte einzig Pino noch sein Spiel gewinnen, Elmira und Céline mussten sich beide ihren Gegnern beugen. Auch wenn es bei Céline zum zweiten Mal in Folge in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zur Entscheidung kam...
Die 4:6 Niederlage gegen den Tabellenzweiten schmerzt natürlich, da dieser somit nun wieder näher an Wetzikon herangekommen ist.
Mit noch einem Punkt Vorsprung sollte der erste Tabellenplatz jedoch immer noch erreichbar sein.
Link zum Matchblatt

Die dritte Begegnung der Rückrunde bestritt Wetzikon gegen Rapperswil-Jona 3.
Da die Gegner auf dem dritten Tabellenplatz liegen und die ersten beiden Mannschaften sich für die Aufstiegsspiele in die NLC qualifizieren ein wichtiges Spiel um sich einen Platz für die Qualispiele zu sichern.
Obwohl Wetzikon erneut als Favorit in die Partie ging, wussten alle, dass es ein schwieriges Match werden würde.
War Rapperswil-Jona doch in der Vorrunde die einzige Mannschaft welche Wetzikon 1 eine Niederlage einschenkte.
Die WetzikerInnen liessen es sich jedoch nicht anmerken wie wichtig die Partie ist.
Ausser gegen den ehemaligen Profispieler und Spielertrainer von Rapperswil-Jona Zsolt Hollo konnten die Wetziker alle Partien gewinnen.
Auch das Doppel konnten Elmira und Pino für sich entscheiden.
So stand am schluss ein klarer 7:3 Sieg für Wetzikon zu Buche.
Mit diesem Sieg konnte sich Wetzikon 1 einen sieben Punkte grossen Vorsprung auf den dritten Platz erarbeiten.
Bei nur noch drei Partien und somit zwölf zu erreichenden Punkten sollte ein Platz in den TOP 2 und somit die Quali für die NLC Aufstiegsspiele drinn liegen.
Doch obacht, die noch drei letzten Partien werden sicherlich alle umkämpft, kämpfen die gegnerischen Teams immerhin verbittert um Punkte gegen den Abstieg.

Link zur Tabelle