, Burkhart Iwan

Vorrunde geglückt!

Wetzikon IV liegt nach der Vorrunde an zweiter Stelle.

Mit der Stammformation Carine Chen, Christoph Hollenstein und Iwan Burkhart war das realistische Saisonziel von Wetzikon IV ein Platz im Mittelfeld. Gleich in der ersten Runde bekam man es mit dem Aufstiegsfavoriten Zürich-Affoltern zu tun und musste eine knappe 4 – 6 Niederlage einstecken, obwohl der Gegner mit nur 2 Spielern angetreten ist.

War damit der Aufstieg bereits abgehakt und nach hinten orientieren angesagt? Weit gefehlt! Im Oberlandderby gegen Uster gab es in der zweiten Runde einen 7 – 3 Sieg zu feiern. Danach war der Bann gebrochen. Die restlichen 5 Vorrundenspiele gewannen die motivierten Wetziker allesamt und mussten nur noch 2 Punkte den Gegnern überlassen. Damit geht man mit nur 1 Punkt Rückstand auf Tabellenleader Zürich-Affoltern in die kurze Winterpause. Kapitän Christoph meldet bereits leise Aufstiegsambitionen an. Aufgrund der starken Konkurrenz ist die Hoffnung auf den Aufstieg weiterhin sehr klein, aber träumen ist allemal erlaubt.

Am 11. Januar geht’s dann gleich mit dem Spitzenkampf gegen Zürich-Affoltern los. Je nach Resultat könnte diese Partie bereits vorentscheidend für den Aufstieg sein. Wir freuen uns bereits auf eine spannende zweite Saisonhälfte.

Tabelle 3. Liga Gruppe 4