Drei Wetziker Podestplätze zum Saisonstart

Nicht weniger als zwölf Wetziker haben sich zum Saisonstart dem Formtest an der YSZ Competition in Zürich unterzogen.

Am Samstag standen Marc, Lukas Ott, Dominic und Pino im Einsatz.
Lukas und Pino lief es in der Topserie nicht nach Wunsch. Chancen konnten noch zu oft nicht nach Wunsch genützt werden. Im direktduell gewann Lukas und sicherte sich so den elften Platz vor Pino auf dem 13-ten Platz.
In der dritten Serie kämpften Marc und Dominic in der einen Gruppe während Viktor die andere Gruppe souverän gewann. Während Dominic die Gruppe gewann konnte sich Marc dank eines besseren Sieg und Satzverhältnisses über den zweiten Gruppenplatz freuen. Somit kam es im Halbfinale zum Duell zwischen Viktor und Marc. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes konnte sich Marc durchsetzen und traf im Finale auf Manuel Graf welcher Dominic im anderen Halbfinale bezwang. Trotz agressivem und mutigem Spiel konnte Marc den Entscheidungssatz im Finale nicht für sich entscheiden und belegte somit den zweiten Platz.

Am Sonntag standen mit Bruno, Aksel, Marc, Pascal, Alex, Rico, Lukas Székely und Jannis gleich deren acht Wetziker im Einsatz.
Erneut spielte Marc stark auf und gewann dieses Mal seine Gruppe der Serie 1. Im Halbfinale konnte er dieses Mal jedoch nicht reüssieren ehe er sich im Spiel um Platz drei im Entscheidungssatz rehabilitieren konnte und sich somit den dritten Platz sicherte.
Bruno kam trotz zweier Siege in der Gruppe der Serie 3 nicht über den fünften Platz in der Gruppe hinaus. Nachdem er das erste Spiel in der Platzierungsrunde w.o. gewann musste er sich im Spiel um Platz 9 äusserst knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben.
Lukas und Alex spielten beide in der sechsten Serie. Während Lukas in seiner Gruppe dank gewonnener Direktbegegnung den zweiten Platz sicherte, hatte Alex eben diese Direktbegegung verloren und landete deshalb auf dem dritten Platz der anderen Gruppe. Lukas musste sich nach zwei verlorenen Verlängerungen im Halbfinale geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei bewies er jedoch Nervenstärke und sicherte sich somit den dritten Platz. Alex musste sich in seinem ersten Platzierungsspiel ebenfalls geschlagen geben ehe er das Spiel um Platz 7 für sich entscheiden konnte.
Rico konnte in der Gruppenphase der Serie 7 zwar ein Spiel gewinnen jedoch landete er trotzdem auf dem sechsten Platz. Nach gewonnenem erstem Platzierungsspiel musste er so lange warten bis das letzte Spiel gewesen wäre, dass er vom Wettkampftag sichtlich erschöpft nicht mehr konnte.
Pascal und Jannis starteten in der Serie 8. Jannis landete trotz einem gewonnen Spiel aufgrund der verlorenen Direktbegegnung auf dem sechsten Platz seiner Gruppe. Pascal hingegen konnte mit drei gewonnenen Spielen und gewonnener Direktbegegnung den zweiten Platz in der Gruppe belegen. In den Platzierungsspielen konnten die Beiden dann leider jedoch nicht mehr reüssieren.

Gratulation Marc zu den beiden und Lukas zu deinem Podestplatz an der YSZ Competition 2024!