, Keller Pino

Leon bestätigt am Top 8 den 6. Platz

Dank einer tollen Leistung am Top 24 konnte sich Leon fürs Top 8 Turnier qualifizieren. Das Turnier bei welchem in jeder Alterskategorie die besten acht Spieler gegeneinander spielen.

In den ersten vier Runden spielte Leon gegen die vier stärksten Spieler. Dabei zeigte er, dass teils gar nicht viel fehlt um die allerbesten Spieler in Bedrängnis zu bringen. Konstant auf diesem hohen Niveau zu spielen erwies sich jedoch noch als eine zu schwere Aufgabe. Dies zeigte sich nicht nur in den Matches sondern auch innerhalb der einzelnen Sätze. Nach zwei gewonnenen Sätzen aus den ersten vier Spielen, war er etwas angeknackst und wollte unbedingt zum Siegen zurück finden. Im fünften Spiel lies er an seinem Gegner den ganzen Frust, der sich in den vorherigen Spiele angesammelt hatte, aus. Doch im darauf folgenden Spiel wartete eine schwierige Aufgabe. Auch wenn Leon teilweise super mithielt und gar dominieren konnte, zeigte sich wieder, dass er heute zu unkonstant auf seinem höchsten Niveau ist, um gegen etwas stärkere Spieler gewinnen zu können. Im letzten Spiel setzte Leon dann gegen einen leicht schwächer eingestuften Spieler zum Schaulaufen an. Er lies dem Gegner zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit das Spieldgeschehen mitzubestimmen und gewann klar mit 3:0.

Herzliche Gratullation zum tollen sechsten Platz!!