> Zurück

Erra Team Challenge

Keller Pino 17.09.2017

An der diesjährigen Erra Team Challenge wurde der TTC Wetzikon durch Leon Widmer und Pino Keller vertreten.

Leon konnte sich leider in der Gruppenphase der U13 Kategorie knapp nicht für die K.O.-Runde qualifizieren. Er verlor das entscheidende Spiel gegen seinen ewigen Kontrahenden Alban Burgat im fünften Satz zu 8.
Auch in der Kategorie D5 musste er sich im ersten Spiel im fünften Satz zu 9 dem Gegner aus Winterthur beugen.
In der D2 Serie musste er sich im ersten Spiel dem Gegner aus Luzern mit 0:3 beugen.

Leons Sichtweise:

"Pino reiste mit uns nach Affoltern am Albis. Da wir zu früh waren, entschloss Pino mit mir ein richtiges Einlaufen zu machen. Wir rannten vom Bahnhof bis zur Halle, was mir doch sehr gefallen hat. Als die Spiele begannen, konnte ich wie gestern mein Können nicht abrufen. Als das erste Spiel wieder nicht nach meinem Geschmack lief, habe ich definitiv meine Nerven verloren. So konnte ich auch die weiteren Spiele nicht für mich entscheiden.   Fazit über dieses Spielwochenende: Ich bin nicht zufrieden über meine Leistung von diesem Wochenende. Meine Ziele, einen Podest-Platz, habe ich nicht erreicht. Für mich bedeutet das, dass ich weiter hart trainieren und dieses Wochenende als „Streichresultat“ abhacken werde."

Pino Keller startete wie üblich etwas zaghaft ins Turnier und verlor gegen Samir Von Däniken in der A19 Serie klar mit 1:3.
In der A16 Serie spielte er im ersten Spiel gross auf und schlug den als Nummer 2 gesetzten Gegner aus Rapperswil-Jona klar mit 3:0. In der zweiten Runde war dann jedoch schon wieder Endstation. Der Bezwinger war erneut Samir Von Däniken. Dies bedeutete trotzdem der 3. Platz in dieser Serie.
In der B13 Serie, in der er sich die meisten Siegchancen ausrechnete, musste er sich jedoch schon im ersten Spiel dem unterklassigen Gegner aus Köniz geschlagen geben.

Es war wahrlich kein erfolgreiches Turnier für die Spieler des TTC Wetzikon. Jetzt wird fleissig weiter trainiert, damit beim nächsten Turnier wieder einer erfolgreiche Bilanz gezogen werden kann.