> Zurück

Tolle Wetziker Leistung an der Gubler School Trophy 2017 (Schüler-Schweizermeisterschaft)

Keller Pino 18.06.2017

Dieses Jahr durften gleich zwei Jungtalente des TTC Wetzikon an die Gubler School Trophy Schweizermeisterschaften. Sie verdienten sich ihren Platz durch ihre Podestplätze bei den Kantonalmeisterschaften anfangs Mai.

Leon Widmer der in der U11 Kategorie an den Start ging, konnte an den Schweizermeisterschaften alle seine Gruppenspiele mit 3:0 gewinnen. Dabei musste er lediglich in einem Satz mehrere Satzbälle abwehren, ansonsten konnte er die Sätze stets klar gewinnen. In der K.O.-Runde musste er jedoch gleich in der ersten Runde seine Ambitionen begraben. Er verlor nach starkem Kampf sein Spiel mit 1:3. Wie später festzustellen war, wäre sicherlich eine bessere Rangierung drin gelegen, da sein Bezwinger wenige Stunden später zum Schweizermeister gekürt wurde.

Marc Landolt bekundete in den Gruppenspielen mehr Mühe. Sein erstes Spiel verlor er nach einer 9:7 Führung im fünften und entscheidenden Satz doch noch. Die anderen beiden Gruppenspiele gewann er danach, immer stärker aufspielend, jeweils mit 3:0. In seiner 4-er Gruppe hatten schlussendlich drei Spieler zwei Siege. Aufgrund des besten Satzverhältnisses, wurde Marc somit erster seiner Gruppe. Somit konnte er sich ein erstrunden Freilos sichern. In der zweiten Runde welche auch schon gleichbedeutend mit dem ¼-Final war, spielte Marc weiterhin unbekümmert auf und gewann auch dieses Spiel mit 3:0. Im Halbfinal zog Marc gegen seinen Gegner aus Genf den Kürzeren und verlor 0:3. Das sichere Blockspiel und die präzise angebrachten Topspins brachten Marc aus dem Konzept wodurch er viel zu Fehleranfällig war um selbst den Gegner unter Druck setzen zu können. Somit durfte er einen sensationellen 3. Platz an den Schweizermeisterschaften feiern.

Herzliche Gratulation Marc und Leon zu ihren tollen Leistungen!

Bericht im Regio vom 22.06.2017 - Wetziker an der Schüler SM

Bericht zum Schweizerfinale auf der Seite des Schweizer Tischtennis Verbandes